• 11th-Slide
  • 10th-Slide
  • 9th-Slide
  • 8th-Slide
  • 7th-Slide
  • 6th-Slide
  • 5th-Slide
  • 4th-Slide
  • 3th-Slide
  • 2th-Slide
  • 1th-Slide
   

So, die Deutschen U16 Einzel Meisterschaften sind vorbei und damit auch der Erste von drei Höhepunkten innerhalb von vier Wochen ! Also heißt es mal das erste Fazit zu ziehen.

Drei Ziele hatten wir uns gesetzt und davon Zwei erreicht! Wir wollten jede Menge Spaß haben, Erfahrungen sammeln und am Sonntag nochmal laufen! Ok, das Letzte haben wir um 1/100 Sekunden verpasst, aber das hatte sicherlich seine Gründe! Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich jeden dieser drei Höhepunkte analysieren und meine Lehren daraus ziehen werde! Meine Lehre aus den zwei Tagen Deutsche U16 Meisterschaft lautet: "Für eine erfolgreiche DM sollte man die drei Wochen vorher im Training sein!" Hört sich jetzt vielleicht hart an aber wenn ich mir den Lauf so ansehe haben die Wechsel gut geklappt! Also muss es an der Geschwindigkeit der Läuferinnen liegen, dass wir knapp 7/10 langsamer waren als bei den Landesmeisterschaften im Juni! Mit der Zeit wären wir sogar im A Finale gewesen! Das ist jetzt kein Beinbruch, da wir diese Meisterschaft ja nicht unbedingt zum Anfang des Jahres auf dem Schirm hatten, aber es zeigt eben woran man arbeiten muss um national mithalten zu können! Und gerade wenn die 2004er nächstes Jahr auch in den Einzeldisziplinen starten wollen, muss man sich gut vorbereiten um konkurrenzfähig zu sein! Also müssen wir Trainer uns bald nach den Sommerferien hinsetzen und gucken für wen welcher Höhepunkt Priorität hat, damit man zeitgerecht die Eltern bitten kann ihren Urlaub so zu legen, dass eine gute Vorbereitung möglich ist! Nun kann man schon sehen, dass die Deutschen Einzel Meisterschaften 2019 am 06./07.07.19 in Bremen sind! Das ist in der zweiten Ferienwoche! Die Deutschen Block Meisterschaften sind nächstes Jahr hingegen am 10.08.19 in Lage! Also eine Woche nach Ferienende! Das bedeutet, sollte jemand den Schwerpunkt bei den Einzel Meisterschaften haben, wäre es toll, wenn er erst ab der dritten Ferienwoche in den Urlaub geht! Hat jemand den Schwerpunkt beim Block, sollte er zumindest die letzten zwei Ferienwochen im Training sein! Die Deutschen Team Meisterschaften sind wieder vier Wochen nach Ferienende! Das sollte für alle reichen!😊 Also wird es Planungstechnisch nicht langweilig in den nächsten Wochen, weil ja viele schon spätestens im September/Oktober ihren Urlaub planen müssen! Aber eines haben mir die Tage von Wattenscheid definitiv gezeigt: Deutsche Meisterschaften sind einfach ein riesen Event für einen Athleten! Die besten Jungs und Mädchen der Republik kommen zusammen! Freud und Leid liegen so dicht beieinander und man kann sich als U16 auch schon mal wie ein Großer fühlen, wenn man durchs Rund des Stadions geht! Die Organisation ist super und das ganze drum herum ein riesen Erlebnis für uns alle! Meine Mädels haben sich super professionell verhalten und gezeigt, dass sie zurecht im Konzert der Großen dabei sind! Dafür trainieren wir jeden Tag! Jetzt heißt es aber erst mal "Vorbereitung auf Lage!" Die Trainingspläne sind geschrieben! Also werden wir Montag, hoffentlich mit dem gesamten Team, in die nächste Vorbereitungsstufe gehen! Denn wir haben ja noch einiges vor in den nächsten Wochen!💪😎👍

Gruß

Thomas

   

Links  

                                                                      

   

    

   

Sponsoren  

   

Wetter  

   
© TSV Rudow