• 11th-Slide
  • 10th-Slide
  • 9th-Slide
  • 8th-Slide
  • 7th-Slide
  • 6th-Slide
  • 5th-Slide
  • 4th-Slide
  • 3th-Slide
  • 2th-Slide
  • 1th-Slide
   

Warum die Gruppe so heißt, ist ziemlich leicht erklärt:

Schon vor Gründung der Leichtathletik-Abteilung trafen sich Eltern von teilweise erfolgreichen Kindern und Jugendlichen immer montagabends, um gemeinsam bei Konditionsgymnastik und Volleyballspiel in der Turnhalle der Schule am Regenweiher (Grundschule),  Johannisthaler Chaussee 328-340, 12351 Berlin (Buckow), die eigene Form zu verbessern. Einige sind also schon mehr als 40 Jahre dabei. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass im Laufe der Jahre die Trainingsinhalte und Abläufe der Übungsabende unter der Leitung von Evelyn Zedler altersgerecht angepasst worden sind. Regelmäßiges Lauftraining gehört mittlerweile ebenso der Vergangenheit an wie das regelmäßige Volleyballspiel, das früher in den Sommerferien auch schon einmal auf der Wiese am Schloss Britz stattfand. Heute stehen neben den üblichen Trainingsabenden jetzt im Sommer gemeinsame Walkingrunden (besser: Spaziergänge) auf dem Programm. Dazu trifft man sich in den Sommerferien bei entsprechender Wetterlage montags am Schloss Britz.

 Damit jedoch nicht genug: Zur Förderung des geselligen Elements wandern wir seit vielen Jahren auch ziemlich regelmäßig einmal im Monat per pedes oder mit dem Rad in und um Berlin. Seit diesem Jahr werden die entsprechenden Termine nicht nur intern kommuniziert sondern auch auf der Homepage bekannt gegeben. Anschließen können sich unseren gemeinsamen Unternehmungen – anders als beim Training – nicht nur Mitglieder der Abteilung, denn eine Teilnahme erfolgt auf jeden Fall freiwillig und auf eigenes Risiko.

 

Haben Sie noch Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Jürgen Wickert (030/66 418 66 oder per Mail – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Unsere nächsten Termine:

Wander-/ Radeltermine 2019     Strecke (km)          
  Anmeldung bis                      
                         
Sa. 19.01.2019

 

 05.01.2019

Spaziergang durch das gewerbliche/industrielle Friedenau   8    
 Sa. 23.02.2019 09.02.2019 Gedanken-Gang - Spaziergang durch die Wissenschaftsstadt Adlershof      6              
 Sa. 16.03.2019 02.03.2019 Kirschblüte in den Ceciliengärten?    6              
               

 

Immer montags um 20.00 Uhr (außer in den Sommerferien) trifft sich seit vielen Jahren in der Turnhalle der (Grund-)Schule am Regenweiher, gegenüber den Gropiuspassagen an der Johannisthaler Chaussee, eine Gruppe von Senioren, die versucht, sich einmal wöchentlich mit altersgerechter Gymnastik und Fitnesssport in Schwung zu halten.

   

Links  

                                                                      

   

    

   

Sponsoren  

   

Wetter  

   
© TSV Rudow