Mitglieder Login  

   

Besucherzähler  

Besucherzaehler

   
  • 11th-Slide
  • 10th-Slide
  • 8th-Slide
  • 7th-Slide
  • 4th-Slide
  • 2th-Slide
  • 1th-Slide
   

Die U8/U10 veranstaltete am Montag im Rahmen des Trainings eine kleine Weihnachtsfeier.

Wie gewohnt, fanden sich alle Kinder pünktlich um 17 Uhr in der Halle der Albert-Einstein-Oberschule ein. Das Besondere an diesem Training war, dass nicht nur die Kinder im „Sportdress“ erschienen, sondern auch ihre Eltern.

Wir wollten das erfolgreiche Jahr 2016 mit einem unvergesslichen Training ausklingen lassen.

Das Motto am Montag hieß: „Kinder vs. Eltern“!

In insgesamt drei Spielen mussten die Eltern gegen ihre Kinder antreten.

Nach einer kurzen gemeinsamen Aufwärmung, unter der Leitung von Marco, begann der kleine Wettbewerb.

Bei dem ersten Spiel „Schneeballschlacht“ mussten Kinder sowie Eltern möglichst viele Schneebälle in das gegenüberliegende Feld werfen. Die Eltern waren super motiviert gewesen und haben gleich das erste Spiel für sich entschieden.

Danach mussten alle einen Hindernisparcours bestreiten. Hier konnten die Kinder mit ihrer Wendigkeit und Flinkheit glänzen und waren schneller als ihre Eltern.

Zum Abschluss wurde „Mattenrutschen“ und „Mattenschieben“ gespielt. Die Eltern waren so stark, dass dieser Punkt wieder an die Eltern ging.

Bei einer anschließenden Siegerehrung wurde der Sieger mit einem kleinen Preis gekürt. Die Kinder mussten feststellen, dass nicht sie, sondern ihre Eltern das Turnier gewonnen hatten.

Wir Trainer waren beeindruckt von dem Engagement und Ehrgeiz der Eltern.

Am Ende gab es dann natürlich noch eine Bescherung, bei der jedes Kind einen Turnbeutel, gefüllt mit Leckereien, einer kleinen Lampe (zum Joggen für die dunkle Jahreszeit) und ein bedrucktes TSV Rudow Shirt, geschenkt bekommen hat. Ein ganz besonderer Dank an den Papa, der ALLE TSV Rudow Shirts gesponsert hat.

Abschließend können wir Trainer sagen, dass es eine gelungene Weihnachtsfeier war, die uns allen sehr viel Spaß und Freude bereitet hat.

Wir sind extrem stolz, ein so tolles Team trainieren zu dürfen und sind dankbar, dass die Eltern immer engagiert dahinter stehen.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2017 mit unserer Trainingsgruppe.

Wir wünschen allen entspannte und ruhige Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Marco, Anne und Celina aus der U8/U10

 

 

   

Links  

 

   

Sponsor  

 

   

Wetter  

   
© TSV Rudow