• Rückenprint
  • Winter 2021
  • AEO
  • Gruppe Hallentraining
  • AEO-Halle
  • Bruno-Taut-Halle
  • Korb
   

Am Sonntag, den 22.01.2023 sind wir mit zehn U14ern zu unserem ersten Hallenwettkampf angetreten. Leider sind zwei Athletinnen kurzfristig krank geworden und somit musste unsere zweite Mädchenstaffel ausfallen.

Bei diesem Wettkampf wurden wir von unseren Sportlern sehr überrascht, sie entwickelten jeder einen gewissen Ehrgeiz (wir waren platt), bei zwei Athleten hat es sich besonders bezahlt gemacht. Alle die jetzt erst im Herbst zu uns in die U14 gewechselt haben, ihre ersten Wettkampf Erfahrungen mit den Hürden hatten, haben es prima gemacht.

 Nun zu den besonderen Ergebnissen:

Emilia schaffte es sich zweimal Gold (Sprint mit 8,51sec. und Weit mit 4,62m) und einmal Silber (Hürde in 11,44 sec.) zu holen. Lennart hat einmal Silber (Sprint mit 8,96 sec.) und einmal Bronze (Weit mit 4,02m). Beim 800 m Lauf erreichte Gilda den 4.Platz (2:48,95), Malik schaffte es auf den 5.Platz (2:38,62).

Bei den beiden Staffeln erreichten die Junges den 4.Platz von 7 Staffeln in einer Zeit von 1:02,40 min. und die Mädchen kamen auf den 8.Platz in einer Zeit von 00:59,5 min. von 17 Staffeln.

Alle zusammen haben tolle Leistungen bei diesem Wettkampf erzielt, nun weiß jeder wo er steht und wo er sich verbessern kann.

Auch bei den tollen Leistungen: „Nach dem Wettkampf, ist vor dem Wettkampf“

Das Training zahlt sich aus!

Vielen Dank auch an Carsten Naß der uns einige Fotos zur Verfügung gestellt hat und unser Fotograf auf dem Hallenwettkampf war.

Des Weiteren möchten wir uns bei Madlen und Yvonne für die Unterstützung beim Wettkampf bedanken.

LG Olaf und Frank

Und großartige Ergebnisse bei den Großen:

Hochsprung
🥇 Lara (W13) mit 1,42 m
8. Skipp (M13) mit 1,25 m

Weitsprung
🥉 Lara (W13) mit 4,44 m
7. Kristina (W12) mit 4,03 m
10. Malik (M12) mit 3,80 m
11. Lea (W13) mit 4,07 m

60m-Sprint
6. Kristina (W12) in 9,02 sec

60m-Hürde
15. Malik (M12) in 13,72 sec

800m
6. Lara (W13) in 2:47 sec
13. Malik (M12) in 2:58 sec
14. Lea (W13) in 3:19 sec
19. Skipp (M13) in 3:09 sec
19. Kristina (W12) in 3:24 sec

Kugelstoßen (3kg)
5. Skipp (M13) mit 6,56 m

Bei nur 16 Grad, Regen und Wind kämpften sich die Mädchen am Samstag durch ihren letzten großen Wettkampf, den Berliner Mehrkampfmeisterschaften der U14, den sie bravourös bestritten.

Am Start waren Ena, Amani, Lea, Lara und Ronja. Unser Nesthäkchen Ena absolvierte ihren ersten großen Wettkampf und hat sich gegenüber ihrer Konkurrenz behauptet.
Antreten mussten sie beim Vierkampf aus 75m-Sprint, Hoch- und Weitsprung und zu guter letzt Wurf.
Am Ende holten sich Ronja und Lea jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse und als Mannschaft alle sich den sechsten Platz.
Ihr habt gezeigt was in euch steckt und teils neue persönliche Rekorde aufgestellt. Ihr habt das alle super gemacht, wir sind stolz auf euch!
Eure Trainer Frank und Olaf

Gestern haben wir mit den Berliner Meisterschaften unseren ersten richtigen U14-Wettkampf absolviert. In vieler Hinsicht habt ihr, die Teilnehmer, als auch ich viele neue Erfahrungen gesammelt.

 

Ronja, Amani, Lara, Lea, Skipp und Jarne haben sich den Herausforderungen gestellt und hervorragende Leistungen gezeigt, denn die Konkurrenz war groß.
 
Ronja war bei den Disziplinen 75m Lauf, Weitsprung und Speerwurf, jeweils im Finale.
Jarne hat sich im 800m Lauf gut behauptet und sich die Bronzemedaille geholt, wie auch Skipp der im Hochsprung den dritten Platz erzielte.
 
Die größte Überraschung bescherte uns Lara, die sich den Meistertitel im Hochsprung holte.
 
Ihr könnt alle stolz auf eure Leistungen sein, auch wenn ihr mit euch selbst nicht zufrieden seid, schaut nach vorne. Einige von euch trainieren erst wieder seit Ende der Sommerferien (das sind nur drei Wochen), andere sind in die Oberschule gewechselt, unter diesen Voraussetzungen habt ihr fantastische Leistungen erzielt. 
 
Wir sind stolz auf Euch,
Eure Trainer Frank und Olaf
 
               

Auch wenn heute die Schlagzahl nach der Regenerationswoche langsam wieder erhöht wurde gab es noch genug Zeit für ein paar Alternative Übungen! Alle hatten ne Menge Spaß!laughinglaughinglaughing
Vielen Dank an Ralph, der diesen Spaß erst mal ermöglicht hat!

   

Links  

 

 

verantw. Anne

 

verantw. Celina

   

Besucherzähler  

Besucherzaehler

   
© TSV Rudow 1888 e. V.