• Rückenprint
  • Winter 2021
  • AEO
  • Gruppe Hallentraining
  • AEO-Halle
  • Bruno-Taut-Halle
  • Korb
   

 

Bei den diesjährigen DM Masters hat Ute unseren TSV Rudow in Mönchengladbach vertreten und das sehr erfolgreich.

Sie wurde in der Altersklasse W60 Vizemeisterin im Kugelstoßen! 

Auch im Diskuswurf konnte sie einen hervorragenden siebten Platz erreichen. 

Wir gratulieren ganz herzlich!

Die Meisterschaften in den Kurzstaffeln, also 4x100 m, werden seit Jahren von den Einzelmeisterschaften der Senioren abgekoppelt; die Gründe kennen nur die Veranstalter. So wurden sie dieses Jahr im Rahmen der BBM U18 und M/F gestartet und auch dieses Mal starteten unsere unermüdlichen Fünzigjährigen, denen allen 5 km von den Teamstaffeln in den Beinen steckten, bzw. die mehrere Muskelverhärtungen und -zerrungen nicht ausbremsen können.

In der Besetzung Steffen Gluschke, Dr. Matthias Horn, Holger Jäntsch und Stefan Grasse konnten wir dank routinerter Wechsel die Altersklasse M50/55 gewinnen!

Erfreulicherweise gingen zwei weitere Senioren-Staffeln mit uns an den Start und nur die M30-Staffel aus Potsdam konnte sich knapp vor uns ins Ziel retten!

9 Masters reisten ins südliche Brandenburg zu den offenen Berlin-Brandenburgischen Seniorenmeisterschaften bei strahlenden Sonnenschein und brachten 11 Meistertitel sowie 5 Vizemeistertitel zurück nach Rudow.

Bei den weiblichen Masters konnte Ute in der W60 jeweils den Meistertitel im Kugelstoßen, Speer und Diskus erkämpfen. Leider gab es zeitlich eine Kollision mit dem Hochsprung, so dass sie an diesem nicht erfolgreich teilnehmen konnte.

Jessi (W40) wurde Meisterin im Kugelstoßen und Vizemeisterin im Diskuswurf. Am Sonntag folgte noch der Norddeutsche Meistertitel im Hammerwurf.

Ramona, ebenfalls W40, wurde Vizemeisterin in Kugel und Speer und Dritte im Diskuswurf. Auch sie startete Sonntag beim Hammerwurf.

In der Altersklasse M45 startete Andreas beim Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf und konnte alle 3 Titel gewinnen.

Matthias versuchte sich im Weitsprung der selben Altersklasse und wurde Vizemeister.

Steffen schnupperte in der Altersklasse M50 Wettkampfluft beim 100 m-Lauf und wurde 4.

Kai (ebenfalls M50) konnte den 3. Platz im Diskuswurf erringen.

Holger räumte in dieser Altersklasse gleich zwei Meistertitel über die 400 m und 800 m ab und sicherte sich über die 400 m dazu noch den Vereinsrekord.

Angeschlagen traute sich Stefan in der M55 an den Start und wurde über 200 m Vierter, im Diskuswurf Dritter und konnte dann doch noch einen Meistertitel im Speerwurf gewinnen. <Jessi>

Beim zweiten Hallenwettkampf der neuen Saison war Rudow in großer Anzahl von Athlet:innen vertreten, die auf dem harten Boden schon gute Leistungen zeigen konnten, besonders erwähnt seien Lara und Jette mit jeweils persönlicher Bestleistung im 60m bzw. 200m-Lauf.

Felix und Malik M14, Skipp M15,
Lena W14, Lara und Lea W15, Jette U20
sowie die 4*200m-Staffel der Masters M45 mit Holger-Matze-Stephan-Artem

waren für den TSV Rudow unterwegs.

Beste Platzierungen waren der 4. Platz von Jette im Kugelstoßen und der Meistertitel der Mastersstaffel. Herzlichen Glückwunsch!

 

Kai Loewel Norddeutscher Vizemeister im Diskuswurf
 
Ein einziger Vertreter des TSV Rudow machte sich unser M50er Kai Loewel auf den weiten Weg nach Zeven - kurz vor Bremen. Und es lohnte sich, denn er warf Saisonsbestweite mit 43,68 m mit seinem 1,5 kg-Diskus und durfte sich bei der Siegerehrung neben dem Sieger auf die zweite Stufe stellen.
 
Wir gratulieren!
   

Links  

 

 

verantw. Anne

 

verantw. Celina

   

Besucherzähler  

Besucherzaehler

   
© TSV Rudow 1888 e. V.